Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2014, 16:34   #2392
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Ich schließe mich der Frage an. Denn wenn ihr es wirklich wisst, dann werdet bitte konkret. Damit würdet ihr vielen vor einem Fehlkauf einer Sony bewahren. Ist die Sony Alpha 77 2 die letzte A-Mount Kamera?
Tatsache ist, dass in 2009 noch 7 A-Mounts auf den Markt geworfen wurden, in 2013 noch eine. In 2014 bis jetzt auch eine und das halbe Jahr ist schon fast rum.
In 2010 ist Sony mit zwei E-Mounts gestartet, in 2013 kamen 5 E-Mounts raus, in 2014 bisher 3 E-Mounts.

Das es eher unsinnig ist dauerhaft zwei im Grunde gleichwertige Bajonette zu führen wird ja schon seit Jahren hier angemerkt. Früher war es manchen hier auf Teufel komm raus nicht klar zu machen, dass man E-Mount-Kameras auch in groß und professionell bauen kann, inzwischen gibt's die sogar mit KB-Sensoren.
Ich kann die alten Threads zu diesem Thema gerne mal raus suchen ....

Ob Sony A-Mount zur PK offiziell beerdigt, oder ob sie noch die nächsten 10 Jahre im mehrjährigen Rhythmus ein neues KB-Modell auf den Markt werfen, weiß natürlich bestenfalls Sony und sonst niemand.

Das die großen Zeiten des A-Mounts vorbei sind und die Musik beim E-Mount spielt, das ist doch aber wohl offensichtlich.
michaelbrandtner ist offline