Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2014, 20:35   #4
perser

Alpha SLT 58

Hallo,
ich habe jetzt ein wenig mitgelesen und noch immer nicht ganz Klarheit darüber, wofür Du die Kamera vor allem brauchst. Falls es doch vor allem der Zoo ist und Du nicht mit einem großen Body irgendjemand beeindrucken willst/musst, würde ich aus eigener guter Erfahrung zu folgender Kombination raten: A58 plus Sony-Tele SAL 55-300. Für Tiere im Zoo brauchst Du einfach etwas Brennweite. Ich bin mit diesem Gespann Ende letzten Jahres in Uganda gewesen und war rundum zufrieden: Safari wie auch Tiere im Fluss vom Boot aus wie auch Gorillas und Schimpansen im Bergwald…
Da beides zusammen keine 700 Euro kostet, hättest Du dann doch finanzielle Reserven für ein lichtstarkes Standardzoom, etwa das Tamron 17-50 / 2.8. Denn man will ja vielleicht auch mal Weihnachten die Familie oder auf einer Geburtstagsfeier fotografieren. Die A58 ist auch in der Bildqualität besser als die A65 oder die alte A77. Ihr einziger Nachteil besteht in ihrer recht niedrigen Bildfolge (etwa 3 Bilder je Sekunde). Auch der Puffer ist nicht der beste. Aber auch das ließ sich in Afrika überraschend gut händeln…
Nach gut einem Jahr A58 werde ich mir nun wohl irgendwann dieses Jahr die A77 II kaufen, einfach weil sie schneller ist und einen Top-AF besitzt, aber die A58 quasi als zweite Kamera behalten. Die Objektive lassen sich ja hier wie da nutzen…
Beste Grüße!
Harald

Geändert von perser (12.05.2014 um 20:39 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten