Ganz ehrlich, wenn es Hunde in action sein sollen und du nicht den Gebrauchtmarkt scheust, würde ich mal einen Blick über den Tellerrand werfen.
Ich habe mal ein shootout mit einer 7D und der A77 jeweils mit einem 70 200 mm 2.8 gemacht - was soll ich sagen, das war soo deutlich, dass ich meinen weißen G SSM Riesen verkauft habe und mit einem seelenlosen L getauscht habe.
Was die A77II kann, muss man abwarten. Da reicht ein "Werbevideo" nicht aus, um so eine Menge Geld in die Hand zu nehmen. Im Moment ist die Kamera zudem sehr teuer und für ein lichtstarkes Zoom musst du auch ordentlich Geld ausgeben.
Porträts bekommst du auch mit einer Festbrennweite mit 50 oder 85mm und einer A58 wunderbar hin.