Habe den Thread ja nun mit großem Interesse gelesen. Grund war das ich selber vor ein paar Tagen umgestiegen bin. Allerdings von der a390 auf die besagte a37. Ich finde und ich denke es liegt immer im Auge des Betrachters, das selbst Bilder mit iso 1600 noch ok sind. So empfand ich es nämlich als ich die a37 Spät abends getestet hatte. Sicherlich ist hier auch das Objektiv ausschlaggebend.
am Freitag hatte ich die a37 mit zur Schule und mein Kollege seine a57. Da ja oft so getan wird als sei das Display der a37 sooo dermaßen schlecht, hatte ich direkt mal mit der A57 einen Vergleich. Sicher sieht man einen Unterschied, aber da ich mir kaum FHD Filme auf dem Display anschaue oder meine Komplette Urlaubsbilder Sammlung meinen Freunden per Display zeige, ist es für Bildkontrolle und Filmen alles andere als schlecht. Ich konnte jedes Motiv klar sehen im Vergleich und auch das MAnuelle Fokussieren ging super. Mag sein das ich keine hohen Ansprüche habe, aber man sollte einfach auch bedenken was die A37 für ihren Preis alles kann. Und das ist gute Bilder machen wo sie manch größerer und erheblich teurer Modelle in nix nach steht. Oft genug liest man ja das im High Iso Bereich die a37 teils besser abschneidet als die a57 zb.
Also wenn das Geld knapp ist, würd ich mir eher ein neues Objektiv zulegen.
Ich habe zb. neben meinem Superzoom (18-270) eine Sony Festbrennweite 35/1,8 zugelegt und die ist sehr gut. Vorallem auch preislich im Rahmen.
|