Thema: α6000 AF-Speed
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2014, 15:00   #23
usch

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sorry, jetzt habe ich verstanden, worum es dir geht. Wie sich die A99 im Vergleich zur A6000 verhält, dazu kann ich jetzt leider nichts sagen. Ich habe die beiden Kameras nicht miteinander verglichen. Werde das Thema aber nächste Woche noch einmal angehen.
Ah, danke.

Statt der A99 hätte ich auch die NEX-7 nennen können, da ist das genau so ein Drama. Um das nochmal zu präzisieren: Ich hab gerade mal versucht, die Kaffeetasse auf meinem Schreibtisch zu verfolgen – wenn ich die Kamera langsam schwenke, kein Problem, aber sobald ich das etwas schneller mache, finden beide schon mal das Telefon oder den Notizklotz plötzlich viel interessanter. Oder ein Beispiel aus der Praxis: Bei einem Konzert rennt der Sänger ständig mit dem Mikro hin und her. Da geht die Objektverfolgung eine Zeit lang gut, aber dann bleibt das Kästchen auf einmal an einem Scheinwerfer o.ä. hängen und ich muß die Verfolgung abbrechen, um überhaupt wieder auf den Sänger fokussieren zu können.

Ich vermute, man kann das sogar generalisieren auf BIONZ (A77, A99, NEX, RX100) vs. BIONZ-X (A77-II, α7, α6000, RX10). Wenn du irgendein anderes Vergleichspaar hast, wäre ich damit auch schon zufrieden.