Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2014, 00:46   #13
steve.hatton

Eine Welt voll Spekulanten.

Ich will photographieren und gebe RainerV recht:
Meine A77 habe gleich am Anfang erworben, somit selbst mit 10% User-Treffen-Rabatt deutlich teurer, als sie jetzt zu haben ist - aber ich habe bereits 50.000 Bilder damit gemacht, wofon zumindest ein Teil mit der vorherigen Kamera so weniger gut, weniger einfach oder überhaupt nicht möglich gewesen wären.

Wer immer auf "das Beste" wartet wird immer nur warten, weil das nächste Modell schon wieder diskutiert wird und wer immer den günstigsten Preis haben will, wird auch den nie erreichen, weil`s immer Marktschwankungen gibt die objektiv nicht zu beurteilen sind.

Wir hatten mal eine längere Diskussion mit Immobilien-Finanzierungsexperten bei Banken, die einhellig bestätigten, dass die meisten Finanzierungen dann stattfinden, wenn die Zinsen wieder steigen. Sprich die Leute haben bei fallenden Zinsen den günstigsten Zeitpunkt, sprich Tiefststand erreichen wollen - aber eben verpasst; dann kaufen und finanzieren Sie wenn die Zinsen wieder steigen, weil`s morgen ja noch teurer sein könnte...

Kurzum: Den besten Zeitpunkt - rein monetär - zu finden wird extrem schwierig, bis unmöglich werden.

Will ich noch etwas mehr sparen kauf ich mir eben eine Gebrauchte - die liegt heute bei 50% des ursprünglichen Listenpreises.

Steve

Geändert von steve.hatton (08.05.2014 um 00:49 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten