*dieAugenverdreh*
Zitat:
Zitat von ripsonrips
....Wir waren beide wie gesagt zusammen knipsen....
|
Jupp. Also nicht fotografieren, sondern nur spontan das knipsen, was einem gerade eben so vor die Linse läuft. Ok...
Zitat:
Zitat von ripsonrips
Jetzt stellt sich mir die Frage: Woran kann das liegen?
|
Solange uns kein Bildmaterial sowie der Weg zum fertigen Bild zur Verfügung gestellt wird, gibst du dir die Antwort doch schon selber:
Zitat:
Zitat von ripsonrips
"der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera", "das Problem steht meistens hinter der Kamera" etc.
|
Jede Kamera lässt sich in Bezug auf das fotografierte Bild in Sachen Einstellungen sehr weitläufig trimmen. Schärfe, Intensität der Farben, diverse Korrekturen bzgl. Objektivfehler usw. Das führt dann bei abweichenden Einstellungen gleicher und noch viel mehr bei unterschiedlichen Kameras hierzu:
Zitat:
Zitat von ripsonrips
Desweiteren haben mir die Bilder, die ich mit der D7100 gemacht habe ja auch besser gefallen als die, die mit meiner A37 gemacht wurden.
|
Ansonsten hilft es einfach mal, den parallel laufenden Thread zur unterschiedlichen Belichtung zweier Sony-Kameras (A700 und ... a77?) anzulesen. Sony 1 und Sony 2 heißt noch lange nicht, dass Bild 1 gleich Bild 2 werden muss. Das gilt noch viel mehr in Sachen Sony 1 und Hersteller 2...
Mehr als Antwort wirst du ohne Bilder auch nicht erwarten können. Sorry.