Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2014, 20:20   #22
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Tag -4 bis zum Haus

Robert und ich flogen schon am Donnerstag von Zürich nach Heathrow. Was für ein Flughafen! Die Autovermietungen liegen alle hintereinander und schaufeln die Kunden aus allen Terminals herbei, trotzdem lief alles schnell und problemlos ab.

Unser erstes Ziel war Bodiam Castle, das zwar von Heathrow aus entgegen der Richtung nach Cornwall liegt, aber weil für Samstag dicker Regen angesagt war, planten wir, dann am Samstag richtig Strecke zu machen.


Bild in der Galerie

Leider war Bodiam Castle nicht wirklich toll und das Wetter auch noch nicht so gut, wie wir es gerne wollten. So machten wir uns bald wieder auf und begannen mit der gewohnten Suche nach einen B&B, das wir in Rye auch schnell fanden. Rye stellte sich als eine wunderschöne kleine Stadt mit engen Strassen und Kopfstenpflaster
heraus.


Bild in der Galerie

Und an allen Ecken und Enden blühte es


Bild in der Galerie

Am nächsten Tag gerieten wir durch Zufall an Herstmonceux Castle, das sich als echte Überraschung entpuppte.


Bild in der Galerie

Zum einen war das Castle ausgesprochen fotogen,


Bild in der Galerie

zum anderen gab es einen grossen Park und weil wir langsam ein Laufdefizit hatten, trieben wir uns eine ganze Weile dort herum, bewunderten die Bluebells


Bild in der Galerie

und enterten am Ende das Schlosscafe für einen Cream Tea. Cream Tea besteht aus ein oder zwei Scones, clotted cream, Marmelade und einer Kanne Tee und war die ganze Tour über unser ständiger Begleiter. ("Es ist erst zwei - glaubt ihr, wir können schon...?") Bernd hat sich irgendwann ausgeklinkt und auch mal etwas Normales bestellt, aber Robert und ich waren voll die Creamtea-Junkies.

Auf dem weiteren Weg stoperten wir über wunderschöne Flecken, zum Beispiel diesen hier:


Bild in der Galerie

den wir auf dem Weg Richtung Winchester passierten.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Kathedrale von Winchester.


Bild in der Galerie

Ein extrem beeindruckender Bau, den wir uns mit einer über eine Stunde dauernden Führung erschlossen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Die Stimmung dort war sehr angenehm, zwar mussten wir 7 Pfund Eintritt zahlen, aber dann entspann sich folgender Dialog: "Fotografieren ist erlaubt?" - "ähm, klar" - "auch mit Stativ...?" "...ja, schon, kein Problem." Wow. Das kennt man ja leider inzwischen auch ganz anders, aber obwohl alles erlaubt war, wurde nicht wild geblitzt, es wurde niemand gestört und alle konnten ohne Einschränkungen ihr Ding machen, egal ob sie nun fotografieren wollten oder andächtig und ungestört in den Bänken sitzen.

Geht doch!

In der Krypta der Kathedrale befindet sich eine Statue von Antony Gormley namens Sound II:


Bild in der Galerie

Der nächste Tag war der Samstag und der war genau so verregnet, wie angekündigt. Wir vertrieben uns die Zeit damit, endlich mal Strecke zu machen und durchquerten das Dartmoor. Dartmoor im Regen ist ein Erlebnis. Wolken, Wasser, Moor, Flüsse, Brücken, Nebel:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dann führte uns ein weiterer Abstecher noch nach Tintagel Castle:


Bild in der Galerie

das dringend eine Renovierung brauchen könnte , aber die ganze Location und die Aussicht sind wirklich spektakulär und entschädigen für die fehlenden Wände.


Bild in der Galerie

Danach machten wir uns auf und suchten unser Häuschen, wo wir....

...aber das ist eine andere Geschichte!

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten