Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 15:56   #2
Knipseknirps

Hallo Mario,
Deine Frage zu beantworten, fällt - mir jedenfalls - besonders schwer...

Deine Fotos gefallen mir sehr gut, zeigen zugleich ein großes Spektrum Deines Interesses.

Von daher lässt sich schwer ein Schwerpunkt erkennen; was zwar schön ist, aber komplizierter, was den Objektivpark angeht.
Offensichtlich ist ja aber Deine jetzige Ausrüstung (noch) sehr gut geeignet, Deine fotografischen Interessen umzusetzen!?

Oder?

Mir scheint´s, dass Du einfach nur Lust hättest auf neues oder anderes fotografisches Gerät... Was ich sehr gut nachvollziehen kann...macht halt Spaß.

Die Frage ist doch --> Wo fühlst Du Dich gerade ggf. begrenzt in Deiner Kreativität?

Welche Kamera, welches Objektiv könnte Dir zu noch mehr künstlerischer Umsetzung verhelfen?

Mir scheint zumindest, dass es keine besonders schnelle Kamera sein muss, jedenfalls nicht für sportliche Zwecke.

Mein Eindruck: Du nimmst Dir für Deine Fotos durchaus Zeit. Von daher spräche nicht unbedingt etwas für die A99. Eher etwas für die A7. Dein Standard-Tamron wäre dann allerdings nicht mehr ganz passend (APS-C).

Schreib´ doch mal, worauf es Dir bei Deiner Fotografie noch ankäme...

Die jetzige Ausstattung scheint Dich nicht besonders zu limitieren, oder doch??

Edit: Ein Makroobjektiv fällt mir allerdings als Erstes ein, was Dir fehlen könnte, Freude machen würde.

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)

Geändert von Knipseknirps (04.05.2014 um 15:58 Uhr)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten