Zitat:
Zitat von Web_Engel
- Zu Ende gedacht ist aber auch das nicht, da der Self-timer nach wie vor nicht für Mehrfachbelichtungen geht. Ärgerlich! Warum trennt man das nicht konsequent auf: Einstellung 1: wie triggere ich die Aufnahme (Auslöser, Fernbedienung, Timer). Einstellung 2: Welche Aufnahmen werden dann gemacht (Einzelbild, Serie, Bracketing, HDR). Warum werden in einem Menüpunkt Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben und sich nicht ausschließen.
.
. - Weiterhin fehlt aber eine Mindestbelichtungszeit – für mich angesichts der Zielgruppe (Sport) und angesichts des lächerlichen Aufwands (fix 3 Tage Entwicklung und Test, variabel 0) unverständlich. Weiterhin hat der Programmierer des Belichtungsalgorithmus‘ auch nach 10J noch nicht mitbekommen, dass es einen Steady shot gibt – es bleibt bei konstant 1/Bw ohne Konfigurationsmöglichkeit. Warum kann man hier nicht eine simple Funktion einbauen: T = Min (MinT; W/Bw), wobei die Mindestbelichtung MinT und mein persönlicher Wackelfaktor W frei wählbar sind. MinT stelle ich dann nach der Bewegung des Motivs ein (Sportler, spielende Kinder, Motorräder), den Wackelfaktor danach, was ich üblicherweise freihändig sauber halte.
|
Danke dass Du das mal so klar ausgedrückt hast! Bin ganz der gleichen Meinung, mir fehlen diese Features auch öfters.
Zitat:
Zitat von Web_Engel
[*]Serienaufnahme „Hi“: Für mich der gleiche Daumenkinoeffekt wie bei der A77. Der Sucher fühlt sich auch nicht livehaftiger an als bei der A77.
|
Wenn das stimmt dann wird die A77 II bei vielen nicht als Sportkamera durchgehen; das wäre wirklich sehr schade.