Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 21:05   #5
HH1122

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Falls du die schnelle Serie und den besseren AF brauchst, ist sicher die A6000 besser. Schießt du mehr Einzelbilder und brauchst die guten Lowlight-Eigenschaften bzw. das gerringere Rauschen--> A7.
Hallo Mudvayne!
Ich habe heute noch mal beide Kameras beim Händler ausprobiert. Sowohl das Handling als auch der Sucher der A 7 und die tolle BQ haben mich überzeugt.
Nun liegt sie hier und ich bin ganz happy !
Ich habe bei Sonnenuntergang schon ein paar Testaufnahmen gemacht, ein wenig Freistellung mit dem Kit probiert und habe gerade die neue FM draufgespielt.

Ich habe hier zwei Adapter, einen FD auf NEX, den ich aber gerade veräußere und einen KING EOS EF auf NEX. Den habe ich mir "vorsichtshalber" vorher schon gekauft, um ihn auszuprobieren. Er hatte knapp 140€ gekostet. Nun will ich mir mal genau den Unterschied zum Metabones III anschauen.
Ich habe eine Reihe Canon EF Linsen, die ich gerne benutzen möchte. Ich hab das 70-200/4 und das 17-40/4 gerade an dem Adapter ausprobiert. Einige Aufnahmen waren scharf. Aber ich muß mich hier erstmal schlau machen, was genau der Unterschied zwischen beiden Adaptern ist und ob ich mit dem vermutlich geringer ausgestatteten KING-Adapter für meine Ansprüche auskomme.

Aber jetzt freu ich mich erstmal wie Bolle über den neuen Zuwachs . Und die Canon ist auch schon ganz neugierig auf ihre neue kleine Schwester.
Gruß aus HH
HH1122 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links