Zitat:
Zitat von cat_on_leaf
Ich habe jetzt den Glaskugelfred und diesem hier nochmal überflogen und habe nach Erscheinen der Kamera aus den verschiedenen Posts mal die Pro und Kontras aufgestellt (Achtung Ironie).
|
Pro
- Wifi (wegen Tablet und Smartphone übertragen und so)
- NFC (siehe Wifi)
- mehr AF Felder und besser verteilt.
- schnellerer und genauerer AF
- besseres Rauschverhalten
- kaum geändertes Gehäuse (toll, ich muss mich in der Bedienung nicht umgewöhnen)
- GPS weggefallen (Akkufresser, braucht keine Sau, kenne jeden Standpunkt meiner Bilder mit Namen und Koordinaten)
- 12 Bilder / Sekunde (Yeah, endlich wird Motorsportfotografie möglich)
- 60 Bilderpuffer (Hey, reicht für 5 Sekunden volle Power, dann sind die Fahrzeuge, Geparden wasauchimmer sowieso weg)
- Verriegelungsknopf (Endlich bleibt die Kameraeinstellung wie sie sein soll)
- UVP 1200 EUR (Wow, viel günstiger als erwartet)
Contra
- Wifi (wegen Tablet und Smartphone übertragen und so, braucht keine Sau)
- NFC (siehe Wifi)
- mehr AF Felder und besser verteilt. (Nutze eh nur das mittlere Feld, AF wird überbewertet)
- schnellerer und genauerer AF (Nutze eh nur das mittlere Feld, alles andere ist zu ungenau)
- besseres Rauschverhalten (kann gar nicht sein, nur 20%!!!!, )
- kaum geändertes Gehäuse (unförmig, riesig, klobig)
- GPS weggefallen (Hey, GPS ist wichtig für meine Bilder zu machen, finde sonst die Isle of Skye oder die Hummel von letzem Jahr nicht wieder!)
- 12 Bilder / Sekunde (12 Bilder???, Nutze ich nie)
- 60 Bilderpuffer (Wozu das denn, siehe davor)
- Verriegelungsknopf (Spinnen die, das ist total umständlich zu bedienen)
- UVP 1200 EUR (viel zu viel Gegenüber der A6000, Nex5, A77 und nur 100 EUR günstiger als die UVP der A77 bei der Vorstellung)
- Wegfall des roten AF-Hilfslichtes (ohne Kommentar)