Zitat:
Zitat von Nilsen
Finde ich auch.
NFC ist viel besser. z.B. eine App, mit dem man die Auslösung triggern kann. z.B. für Sternenbahnen-Fotografie.
Ich weiss nähmlich sehr gut, wo ich die Fotos gemacht habe. Auch nach Jahren noch, wenn ich eines sehe.
Klar gibt es sicher Anwendungsmöglichkeiten. Aber ich denke, dass es Marktforschungen gab um herauszufinden, ob man es will.
Eventuell gibs dann eine App via Androidphone?
|
Gemüse ist auch viel Besser als Kameras. Entschuldige, aber damit NFC mit GPS irgendwie zu vergleichen sehe ich keinen Sinn.
NFC ist für deine Anwendung übrigens nicht wichtig, dafür wird in der Regel WLAN genutzt. NFC dient in dem Zusammenhang meist nur dazu die Kamera schnell mit dem Handy zu verbinden. Ganz nett, aber keine weltbewegende Funktion.
Aber wenn die Kamera die GPS-Daten automatisch vom Handy holen und in die EXIF-Daten einfügen könnte fände ich das nicht schlecht. Zumal ich in den Fällen in denen mich EXIF-Daten in den Bildern interessieren meist ohnehin einen Tracker auf dem Handy mitlaufen habe. Eine App auf dem Handy reicht dafür aber nicht aus. Entweder müsste die Kamera so etwas bereits in Ihrer Firmware vorgesehen haben oder es müsste sich per Kamera-App nachrüsten lassen.