@konzertpix.de
An das Hochformat habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl ich es hin und wieder selbst nutze. Eine weitere Frage hätte ich noch: Was hat das mit dem speziellen AutoFokus Sensor für Blende f/2.8 in der Mitte auf sich? Ich dachte je weiter die Blende offen ist, umso besser kommt der AutoFokus zurecht.
Übrigens wegen Kreuzsensoren aus dem Link von Wikipedia:
Zitat:
|
Kreuzsensoren sind jedoch hauptsächlich in der motivwichtigen Bildmitte platziert, wo auf gleichem Raum nicht die doppelte Anzahl Liniensensoren unterzubringen ist.
|