Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 11:08   #2
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von Flyingmoose Beitrag anzeigen
Sicherheit
Wie sieht es da aus... in Japan habe ich kein Problem mit der Kamera am Gurt durch die Stadt zu laufen, auch in Südkorea sehe ich da weniger Gefahr. Aber in Peking und Shanghai? Da ich mit einer Rollstuhlfaherin unterwegs bin, hätte ich die Möglichkeit die Kamera und Objektiv auch in einem Netz an der Rückenlehne aufzubewahren. Wenn aber ein Beobachter einen guten Augenblick abwartet kann er auch das schnell mit den Langfingern reingreifen.
Hallo,
zu dem Rucksack und Stativ kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich gerade selber am überlegen bin mir noch einen zu kaufen. Ich war letztes Jahr in China (Hauptsächlich Peking und Guillin/Yangshuo), da hätte ich mir schon das ein oder andere mal ein Stativ gewünscht. Wenn das Sony zu groß ist, ist der Gorillapod sicherlich eine alternative. Evtl. würde dir auch ein "Bohnensack" helfen.

Zur Sicherheit:
Ich hatte in Peking meine a57 entweder nur mit dem original Gurt dabei, oder in einer Toploader-Tasche. Wenn ich sie benutzt habe (die Cam), hatte ich den Gurt um mein Handgelenk gewickelt, damit man sie mir nicht einfach entreißen kann. Ich hatte aber nicht einmal das Gefühl Angst um die Kamera haben zu müssen. Denke hier hilft wie so oft der gesunde Menschenverstand. Also aufpassen bei Gedränge und großen Menschenmassen. Würde mir also keine größeren sorgen als z.B. in Berlin, Barcelona oder anderen großen Städten machen. Wie gut du auf die Kamera im Netz am Rollstuhl achten kannst, kann ich nicht beurteilen. Evtl. ist es möglich sie dort auch noch einmal zu sichern (in der Tasche mit einem Karabiner?). Aber das kannst du selber besser beurteilen.

Gruß,
Thomas
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten