Zitat:
Zitat von padiej
Es ist einfach gesagt, ein Kompromiss. Für mich aber ein gelungener.
|
Jede Kamera ist ein Kompromiss. Auch DSLRs oder SLTs sind nicht weniger ein Kompromiss. Der einzige Unterschied ist, wo Vorzüge und Abstriche liegen. Gerade der AF ist jedoch für mich bei der A7 kein kompromissbedingte Einschränkung - im Gegenteil - immerhin ist es eine der wenigen Kameras die sowohl ein voll auf Kontrast-AF (bzw. "Hybrid") optimiertes AF-System UND ein klassisches PDAF-AF-System per LA-EA4 bietet.
Im selben Zuge kann man sagen, dass AF beim A-Mount ein Kompromiss ist, weil mit den bisherigen Objektiven möglicherweise niemals ein auch nur halbwegs gut funktionierender On-Sensor-Autofokus funktionieren wird.
Optischer Sucher? Je nach Standpunkt ist es ein Vorteil, der andere Kompromisse bedingt oder ein Nachteil, der ebendiese Kompromisse verursacht.
Größe? Gewicht? Der Daumen kann da ganz unterschiedlich nach oben oder unten gehen - je nach Anforderung und Geschmack.
Warum deshalb _gerade_ die A7 ein "Kompromiss" sein soll und alle anderen nicht - das kann ich beim besten Willen nicht ernsthaft nachvollziehen.
Gruß,
[neon]