Interessanter Fred hier in der Tat!
Allerdings ...
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona
Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Es war halt recht hartes Licht vor Ort, welches für die Augen auch recht grell war aufgrund der hellen Umgebung.
|
Wobei das Ergebnis für mich wesentlich härter aussieht als das Orginal. Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein dass die Vignette nun deutlich stärker auffällt. Warum hast Du sie nicht mit dem Profil mit entfernt?
Was - für mein Empfinden - gar nicht geht ist das Wassergrün. Ist einfach deutlich zu viel des Guten. Das knallgelbe Fußgängerschild ist ja auch schon aufgefallen.
Und dann würde mich noch folgendes interessieren: Du bezeichnest das ja als Urlaubsbild. Wofür machst Du Deine Urlaubsbilder (hauptsächlich)? Das Bild mag ja als Beispiel Deines Workflows gut geeignet sein. Aber zeigst Du dieses Bild (oder ähnlich "abstrakte") Deinen Freunden oder Verwandten wenn Du Ihnen von Deinem Urlaub berichtest? Und dafür dann so ein Aufwand? Treibst Du den mit allen Fotos die Du irgend jemand zeigst? Wie lange brauchst Du für diese Bearbeitung?