Hamburger Hafen
Hallo,
ich bedanke mich herzlich für die netten Rückmeldungen. Einige Klarstellungen kann ich hier nachliefern: Ich war am Ostersonntag um 07.00 Uhr morgens am Südausgang des Elbtunnels. So früh eben, wegen des besonderen Lichteinfalls. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass die Sonne dann genau hinter der Elbphilharmonie steht. Trotzdem sind mit dem Motiv einige interessante Aufnahmen zustandegekommen. Und ich habe die Landungsbrücken geknipst. Aber ich glaube durch die "Landschaft"-Einstellung haben diese Aufnahmen nicht die Schärfe, die ich mir vorstellte. Oder aber, die Entfernung war zu hoch. "Frank Späth" liegt auf meinem Nachttisch. Aber in dem Buch, wie auch in der Bedienungsanleitung finde ich nichts über die Programmeinstellung beim Fotografieren - also wenn ich über SCN "Landschaft" eingestellt habe, dann auf "Automatik" drehe, ob dann das Programm "Landschaft" erhalten bleibt. Ich hatte diesen Beitrag erst ins Anfängerforum gestellt. Aber das ist wohl nur erlaubt, wenn man dort auch Bilder reistellt.
Schöne Grüße
Kay
|