Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 10:59   #8
jorge

Themenersteller

ich hab mir schon fast gedacht, dass ihr eure dimage in schutz nehmt.

aber so ganz teile ich eure Meinung nicht. Selbst wenn die LH-Maschine nicht ganz in der prallen Sonne stand, so dunkel wie auf dem Foto hat sie einfach in echt nicht ausgesehen. Die A1 verfälscht doch eindeutig die Farben; da kann doch von natürlicher Farbwiedergabe echt keine Rede sein!

Mir gehts eigentlich auch nicht um den Vergleich der beiden Aufnamen, um rauszufinden welche Cam jetzt bessere Fotos macht oder so, sondern ich möchte einfach zeigen wie die A1 Grauschleier und über viele Bilder legt und diese zudem verblassen lässt. Ich mein ich hab auch Fotos von FLiegern gemacht, die in er direkten Sonne standen/flogen.....die sehn aber genauso fade aus. Außerdem tritt das Phenomen ja nicht speziell am Flughafen auf, sondern praktisch überall! Also zieht meiner Meinung nach der Versuch die A1 zu verteidigen nicht, wenn ich behaupte der Grauschleier läge nur am Standpunkt des Fotografen oder der Sonne oder an Dunstwolken etc. Ich glaube der Grauschleier und der bescheuerte AWB liegt an der A1.

Ich werde gleich nochmal ein paar Bilder reinstellen, damit das vielleicht noch ein bißchen klarer wird was ich meine.

PS: Echt danke für die Abtworten bisher!

jorge :-)
jorge ist offline   Mit Zitat antworten