Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 11:41   #3
Flyingmoose

Themenersteller

Hallo Macroschnecke, Dein Hinweis war sehr gut Die Fokuslupe muss ich mal einstellen. Hab soviel gelesen, aber auch schon wieder vergessen Nur Theorie bringt eben nix.
Die Kantenanhebung habe ich sein Anfang an eingestellt und die Vorschautaste (Abblendtaste) sitzt auch dort an der Stelle wie beschrieben. Mein Profil habe ich ergänzt

Ich erwische mich immer wieder, dass ich Zuhause die Bilder anschaue und mir dann einfällt was ich hätte machen sollen. Kommt davon, dass ich immer noch zu sehr im Knipsermodus meiner Kompaktkamera unterwegs bin. Da muss ich unbedingt umdenken.
z.B. habe ich auch den Hinweis auf meine obigen Bilder erhalten mehr mit der Blende zu arbeiten (Schärfebereich). Im nachhinein denke ich wieder - klar, logisch. Ich muss eben einfach fotographieren und dabei reinwachsen, Fotograph ist ja auch ein Lehrberuf...

Der Macrobereich ist schon faszinierend und möchte da auch etwas mehr reinkommen. Doch es ist im Moment ein Gradwandel bei mir was brauche ich wirklich an Equipment und was ist Luxus oder rausgeworfenes Geld. Denke nach dem Fotorucksack wir ein Blitz oder/und Ringleuchte kommen. Eins nach dem anderen

Dirk
Flyingmoose ist offline   Mit Zitat antworten