@dey
die Bilder von mir sind "Schnappschüsse" mit der a77. Eigentlich ging es mir darum zu versuchen ob man mit dem lahmen AF auch Serienbilder erzeugen kann. Hat mich total überrascht, von dem 7 Bildern einer Serie sind 5 "scharf", trotz der Entfernung und trotz des Schwenkens, da ja bekanntlich das Fokusfeld der a77 ein bisschen enge ist. Also ein bisschen Verwacklung ist dabei. Hand gehalten. Daher finde ich es überraschend. Auch (wie Du ja in einem früheren Thread schon richtigerweise angemerkt hast) wenn durch Croppen die Qualität leidet. Naja, wenn das leiden bedeutet, da kann man mit EBV noch viel machen. Und da ist nicht viel notwendig.
Wenn das so ist, wie Du sagst, dann hat das 70200G an der a77 auch seine Schwierigkeiten. Ich habe Bilder aus beiden Objektiven. Wenn man die nebeneinanderlegt, kann man schwer erkennen, welches von welchem Objektiv kommt. Kann natürlich an mir liegen. Das hat mich schon immer geärgert. Das 70200G hatte ich schon paar mal beim Justieren und ist nie besser geworden. Vielleicht an VF wirklich besser, das habe ich schon oft gehört. Oder meine Ansprüche sind zu hoch.
@Alex
super Bilder!
@Horst
nutzt Du das Objektiv an der a7 im manuellen Modus?