Naja, ich habe schon früher gemerkt, dass die Bilder nicht scharf sind, hatte aber bisher immer mein Objektiv im Verdacht und eingeschickt. Da ich ein Objektiv habe, bei dem der Fokus immer gepasst hat (habe ich als erstes besessen), war ich vom objektiv ausgegangen. Das neue hatte ich dann zu tamron geschickt und die hatten es dann justiert und es wurde etwas besser. Jetzt habe ich ein drittes objektiv gekauft und wieder waren alle Bilder unscharf. Da ich nicht sagen konnte ob jetzt zwei objektive oder der body schuld sind, blieb nur die Variante alles einzuschicken. Zahlen muss man halt immer, egal ob der body jetzt korrekt eingestellt war oder nicht. Aber ja, das war Lehrgeld, ich wollte mir die Blamage ersparen Einen body einzusenden und nachher zu hören der wäre in Ordnung.
Nachdem es keine Möglichkeit gibt selber fest zu stellen, ob die Kamera oder die objektive richtig justiert sind weiß man nie woran man ist.
Zumal das meine erste digitale Kamera mit Wechselobjektiv ist, da weiß man noch weniger was normal ist
Geändert von Erebos (22.04.2014 um 20:18 Uhr)
|