|
@matti62
Für mich ist das kein Problem bezüglich der Fokusfelder der A99, da ich zu fast 100 Prozent das mittlere Feld verwende und man möge es mir verzeihen, im Falle eines Falles, verschwenke.
Hauptsächlich Architektur und nebenbei Fotos von Hunden, sowohl in freier Wildbahn, als auch auf Ausstellungen und manchmal auch auf der Rennbahn. Das Einzige was da manchmal stört ist der zu kleine Buffer, der sich aber durch ein paar Tricks erweitern lässt (Rauschunterdrückung, Objektivkorrekturen und DRO/HDR-Funktion abschalten), dann gehts.
Auch bei A77 hab ich nur das mittlere Feld genutzt und auch an der war der Buffer zu klein. Ich wars halt von A700 (ich glaube die wars) gewohnt, Serienaufnahmen durchgöängig machen zu können, bis die Karte voll ist. Nicht das man sowas umbedingt braucht, aber es gibt gewisse Fälle, wo es schön ist wenn man es kann. Als Beispiel sei angeführt, das man anfangen kann zu knipsen und das Objekt der Begierde kann dann in die Serienaufnahme reinlaufen. Bei A77/A99 kann es einem passieren, daß man zu früh mit der Serie begonnen hat und das was man fotografieren möchte erst dann kommt wenn die Kamera beriets aufgegeben hat.
Gruss,
Arne
|