Zitat:
Zitat von Arne700
Falls es hilft!? - ich bin von der A77 auf die A99 umgestiegen - eine der besten Entscheidungen, die ich in der letzten Zeit getroffen habe.
Bei mir hat der Umstieg die Probleme mit nahezu allen Objektiven, die an der A77 teils heftige Korrekturen beim Micro-adjust hatten, gelöst (bei allen Objektiven steht jetzt die Null).
Weiterhin hat sich mein Staubproblem verflüchtigt - nein der Staub ist nicht weg, aber irgendwie fällt er nicht mehr auf, ich denke, das liegt am FF.
Und ganz nebenbei finde ich die Bildqualität der A99 excellent Bei der A77 hatte ich immer irgendwo nen Zweifel und habe oft rumgetestet. Seit ich die A99 habe kommt mir sowas nicht mehr in den Sinn. Vielleicht hätte ich aber auch die A77 mal zur Justage schicken sollen.
Gruss, Arne
...und by the way: wenns mal kleiner und handlicher, bei überragender Bildqualität sein soll, - einfach die RX10 mitnehmen.
|
berichte mal über die Nutzung des AFs, speziell der Fokusfelder... Wie hast Du das erlebt. Die Fokusfelder sollen sich, wenn es stimmt, ich habe keine, auf "ein Spotfeld" reduzieren.
Edit: Für welchen Bildertyp nutzt Du die a99?