Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2004, 22:43   #46
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zitat:
Zitat von Peanuts
...Die Signale, die aus den drei Subpixeln heraus kommen, sind mitnichten R-, G- und B-Werte. Erst durch relativ komplexe Rechenoperationen mit den drei Sensorsignalen lassen sich RGB-Werte ableiten...
Das ist derart rechenzeitintensiv, dass das innerhalb der Kamera (SD9/10) gar nicht zu schaffen ist. Ohne externe SW geht nichts, die Kameras können selbst nur RAW-Format erzeugen.
Ach....das ist endlich mal eine plausible Erklärung, warum die Sigmas keine gängigen Bildformate zustande bringen.

Frage: Wie siehst Du dann die gängige Praxis, den Pixelwert einfach mit den drei Sensorlayern zu multiplizieren und den Sigmas dann völlig utopische Auflösungswerte zu attestieren, was immer wieder gemacht wird ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten