Zitat:
|
Zitat von Peanuts
...Die Signale, die aus den drei Subpixeln heraus kommen, sind mitnichten R-, G- und B-Werte. Erst durch relativ komplexe Rechenoperationen mit den drei Sensorsignalen lassen sich RGB-Werte ableiten...
Das ist derart rechenzeitintensiv, dass das innerhalb der Kamera (SD9/10) gar nicht zu schaffen ist. Ohne externe SW geht nichts, die Kameras können selbst nur RAW-Format erzeugen.
|
Ach....das ist endlich mal eine plausible Erklärung, warum die Sigmas keine gängigen Bildformate zustande bringen.
Frage: Wie siehst Du dann die gängige Praxis, den Pixelwert einfach mit den drei Sensorlayern zu multiplizieren und den Sigmas dann völlig utopische Auflösungswerte zu attestieren, was immer wieder gemacht wird ?