Zitat:
Zitat von Tikal
Das stimmt schon. Aber man hat kein Stabilisator und mit der A7r fehlt der wichtige Filter gegen Moire. Außerdem hantiert man zusätzlich mit Adapter rum und der Body ist Geschmackssache.
|
#
Hat die A7r ein Problem mit Moire oder ist das reine Spekulation? Die Fuji hat diesen Filter auch nicht und bislang ist das mir ein einziges mal negativ aufgefallen. Und ob bei diesem Motiv der Moirefilter einer anderen Kamera ausgereicht hätte, wäre noch zu beweisen. Jedenfalls konnte ich das mit LR rausrechnen und das war wie gesagt ein einziges Mal. Deshalb sehe ich das nicht als Argument gegen die A7r. Ein Stabi ist sicher ein Argument. Das hat mir bei der A850 sehr geholfen. Wie sehr, habe ich erst gemerkt, als ich wieder mit einer Kamera fotografierte, die so was nicht hat.
Was Architektur und Vollformat betrifft, ist das praktisch, aber nicht zwingend notwendig. Ich will dich nun nicht zum Systemwechsel anstacheln, aber wenn du die Gelegenheit hast, schau dir mal die Fuji X-T1 mit dem 14mm Objektiv an. Ich halte diese Kombi für Architektur für sehr ideal und ich würde mir diese ohne zögern kaufen, vor allem wegen der High Iso Eigenschaften.

→
Bild in der Galerie
Das Bild ist mangels XT1 mit einer XE1 entstanden, aber die High Iso und das Objektiv sind gleich.
Gruß Wolfgang