Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2014, 08:42   #19
supervolli

Moin!

Mit der A58 machst du ansich nichts verkehrt. Da du aber eh das Bajonett (von E-Mount zu ???) wechselst, schau dir ruhig die anderen Mitbewerber an.

Für deinen USA-Trip möchte ich dir trotzdem zu deiner Nex raten: du kennst sie schon, sie ist leicht und klein, sie macht immer noch gute Bilder. Für Landschaft und Architektur halte ich das Kit-Objektiv für ausreichend.

Übrigens liegt mir die Nex3N auch nicht so richtig in der Hand. Dafür komme ich mit der E-PM2 wunderbar zurecht! Es muss also nicht zwingend größer sein. So hat auch Olympus mit der OMD-EM10 eine gute Kamera mit Sucher, die aber recht klein ist.

Ich empfehle dir, die Nex mit auf deinen Tripp zu nehmen und ggf. noch das SEL55210 als Tele einzupacken.
Deinen Wunsch nach einer größeren Kamera würde ich losgelöst davon betrachten. Wenn es ums Blitzen mit all dem Zubehör geht (Blitz, Fernauslöser für Kamera, Funkauslöser für Blitz...), ist die Kamera selbst ein wichtiger Faktor. Für CaNikon bekommst du aus meiner Sicht mehr günstiges Zubehör, als für Sony. Dritthersteller unterstützen diese zwei leider (noch?) besser.
Das heißt aber nicht, dass es mit einer A58 nicht geht!

Genug verwirrt?
Gruß
Volli

Nachtrag: Alle DSLRs sind Systemkameras! Anstelle des optischen Suchers haben die Sonys aktuell einen elektronischen Sucher. Dieser gibt dir alle Informationen eines LiveViews wieder. Einfach mal durchgucken!

Geändert von supervolli (16.04.2014 um 08:45 Uhr)
supervolli ist offline   Mit Zitat antworten