Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2014, 20:57   #10
Porty

Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Teilweise weiß man sich gegen den Motorradlärm nicht mehr anders zu retten als mit Rüttelstreifen: http://www.noz.de/lokales/bad-essen/...n-in-bad-essen

Viele Grüße
Horst
Na Klasse... anstelle von Motorradlärm jetzt das Klatschen der Autoreifen und das Scheppern der Fahrwerke. Aber vieleicht hält es ja die Jungspunde mit ihren extrem getunten ähm tiefergelegten Autos mit sogenannten "Sportauspuff" und dröhnender Soundanlage ab.....
Das ist ungefähr so klever, als würde man versuchen, Motorradfahrer mit einer Sirene zu vertreiben....
Die Lärmempfindlichkeit mancher Zeitgenossen nimmt schon groteske Züge an: Ein Augsburger Richter klagte einer KITA den Spielplatz weg, die Klagen gegen diverse Kirchturmuhren und Nachbars Hahn sind legendär und wenn ich mir die Fluglärmdiskussion im Südschwarzwald ansehe- Die Flugzeuge sind dort immer noch 2000 bis 3000 m hoch und durchaus noch hörbar aber Lärm ist was anderes..... Aber klar warum sollen die Schweizer mit dem Flugzeug fliegen, mein Flieger geht ab Stuttgart. Wobei wie wieder bei dem Thema Toleranz wären....

Vielleicht sollte man die wirklichen Raser mit gezielten und gut getarnten Radarkontrollen aus dem Verkehr ziehen und Lärmmesungen an Auspuffanlagen gibt es auch schon länger. Dummerweise müssen die dafür notwendigen Polizisten aber am Wochenende auf grölende Fußballfans aufpassen

Michael

Geändert von Porty (12.04.2014 um 21:06 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links