Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2014, 06:13   #19
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wolfgang, es gibt einen definitiven Unterschied zwischen einer etwas cool dahergesagten Meinungsäußerung und einer ziemlich frechen Unterstellung, auch wenn du es in eine Frage gepackt hast.

Das war total daneben, egal, wie du seine Äußerung findest.
Ach, findest du?
Ich habe drei Freunde verloren, die auf ihrem Motorrad fahrend von einem Auto abgeschossen wurden. Ein Autofahrer kam danach genau mit dem Spruch:" Ich habe ihn ja gesehen, aber er war viel zu schnell." Einer unserer Mitfahrer ist Gutachter und hat sich der Sache angenommen und konnte anhand von Bremsspur und Deformierungen usw. feststellen, dass der Motorradfahrer sogar langsamer als zulässig unterwegs gewesen ist.
Bei uns im Ort fahren gerade Sonntags viele Motorräder, nur seltsam, sind es genau die, die im Ort am langsamsten fahren. Nicht selten rasen hier Autos und vor allem Quad´s mit überhöhter Geschwindigkeit durch.

Ich will Motorradfahrer nicht generell heilig sprechen und ich glaube jeder von uns, war schon mal zu flott unterwegs. Wenn man mir dann aber so eine Aussage um die Ohren haut und (wie ja später auch von Porty erwähnt) ganze Gruppen abstempelt, dann darf man sich nicht über so eine Reaktion meinerseits wundern.

Gruß Wolfgang