SD-Schacht funktioniert wieder.
Ich haben die Micro-SD-Karte in dem Micro-SD zu Memory-Stick-Adapter heute wieder probiert. Fotografieren kann man damit nur durch den Sucher, am Display ein Balken, darin der Text, dass die Karte möglicherweise nicht beschrieben oder gelesen werden könne.
Ich hab dann die Karte im Memory-Stick-Adapter in der Kamera formatiert, hat nichts geholfen.
Dann hab ich nochmals mit dem Micro-SD-Adapter im SD-Kartenschacht probiert, wieder die Meldung, ich solle eine SD-Karte einsetzen.
Ich habe dann den Micro-SD-Adapter getauscht und die Kamera fordert mich auf, die Karte zu formatieren, was ich getan habe. Seitdem funktioniert alles wieder.
Ich habe dann die beiden Micro-SD-Adapter (den ursprünglich verwendeten und den heute verwendeten) verglichen und da fiel mir auf dem Alten auf:
http://www.wirzwei.info/SonyA500/Micro-SD-Adapter.JPG
rechts oben im Eck fehlt ein Stück, das ist der Teil, der beim Drehen und Klopfen aus der Kamera gefallen ist.
Jetzt funktioniert sie wieder - jedenfalls werde ich mir trotzdem einen Sony-Memory-Stick besorgen, damit ich auf den anderen Schacht ausweichen kann.
Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.