Zitat:
Zitat von Gerhard-7D
Habs grade mal mit 17-50 2,8 und 50 1,7 probiert. Grundsätzlich glaube ich auch dass die a77 ruhig öfter nach korrigieren könnte. Aber es ist sich nicht die zu seltene Abtastung. Geht man nahe (unter ein meter) an ein Objekt ran, geht die Nachkorrektur nämlich je näher man kommt in eine nahezu fließende Bewegung über. Es scheint eher, als wäre eine etwas zu grosser unterschied nötig um die Korrektur in Gang u setzen.
|
du meinst als die Hysterese is schlicht zu groß ab der ein "Out of Fokus" registriert wird?
Kann auch sein. Den Eindruck hatte ich ebenfalls. Als ob die Cam einen bereits defokussierten Bereich nicht als "unscharf" erkennt.
Edit: Sry für doppelpost, bins von anderen Foren gewohnt, dass Doppelposts auto gemerged werden
P.S.
hier 4 Demo Videos aus dem Garten gestern, einmal Sony A99 ~F10 MF 1080p 50p , einmal mit AF F3.5 (oder andersrum erkennt man beim anschaun), einmal RX100M2 @ 50p und einmal Lumia 920 - alles out of cam:
Folgende Vids hab ich auch Sony zukommen lassen:
runterladen, nur so sieht mans gut.