Fuer Hallensport ist meiner Ansicht alles, was nicht Nikon D4s bzw. Canon 1Dx, zusammen mit dem jeweiligen Top-70-200 2.8 heisst, suboptimal.
Auch meine Sony A99 mit dem 70-200G ist nicht auf dem Level, weder was das Rauschverhalten, noch was den AF anbelangt. Generell sind Bilder von schnellen Objekten bei wenig Licht (und in jeder noch so gut beleuchteten Halle ist fuer einen Kamerasensor wenig Licht) auch bei Topkameras von der Qualitaet her unter denen von gestochen scharfen Aufnahmen im Freien, da man fuer Belichtungszeiten von 1/1000 in den mittleren 4-stelligen ISO Bereich muss.
Bei Motorsport im Freien kann man aber mit einer A58 + Tamron 70-300 USD phantastische Fotos machen. Meist nimmt man auch Belichtungszeiten, die nicht alles einfrieren, damit die Raeder etwas Bewegungsunschaerfe haben. Mit moderaten ISO um die 100-400 bei gutem Licht kommt man daher leicht auf Blenden von 8-11, wo die Bildqualitaet sehr gut ist. Ich wuerde diese Kombi daher vom Preis/Leistungsverhaeltnis her durchaus empfehlen.
Geändert von Pedrostein (11.04.2014 um 10:21 Uhr)
|