Zitat:
Zitat von Tikal
Übrigens, ich habe es auch wegen Back- oder Frontfokus bei Geissler justieren lassen. Das habe ich glaube ich das erste mal mit einem Objektiv gehabt.
|
...bei mir war das 35er auch das erste Objektiv mit Back- oder Frontfokus und deshalb bei Geissler. Das 50er habe ich übrigens auch.
Von der Schärfe ist bei Offenblende mein 35er sogar einen Tick besser als das 50er. Bei Deinen ersten zwei Bilder ist der Unterschied schon enorm.
Mit den Bilder out of cam, werde ich zuhause mal schauen, was ich Dir zeigen kann.
Frage ... hattest Du das Objektiv mit oder ohne Cam bei Geissler? Im Falle mit Cam hätte das bei der Kontrolle auffallen müssen. Meins war übrigens ohne Cam zur Justierung.
Ansonsten noch ein Vorschlag ... geh mal mit Deiner Cam in einen Laden und teste Dein Objektiv an einer zB Sony A58. Die findet man eigentlich immer zB in Saturn oder MM. Und am besten wäre noch eine anderes 35er an Deiner Cam. Oder mal mit einem anderen Sonyuser treffen und austesten. In Berlin sollte sowas möglich sein.
Das Rhein/Main Gebiet ist zu weit entfernt, sonst hätte ich es Dir angeboten.