Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 21:31   #9
erik

Da ist doch vieles schon sehr gut gelungen. Bild 2 wäre auch mein Favorit aus dieser Reihe: der Hintergrund löst sich in Weiß und in schönem Bokeh auf. Die Schärfe dürfte aus meiner Sicht noch ein bißchen mehr auf den Augen liegen.

Generell mache ich Kinderbilder auch sehr gerne, wenn sie ins Spiel vertieft sind, so wie dein Bild 1. Mit langer Brennweite und geringer Tiefenschärfe. Sie müssen gar nicht unbedingt in die Kamera schauen - so wie Robert sagt, fangen sie nämlich irgendwann an, vor der Kamera Faxen zu machen. Für natürliche Fotos bleibt dann fast nur noch der unbeobachtete Moment. Warum gefällt mir Bild 1 dann trotzdem nicht so gut? Ich glaube, es ist dieser etwas unglückliche Gesichtsausdruck. Er sieht nicht aus, als wäre er hochkonzentriert dabei, den Bagger zu untersuchen (was für den Betrachter spannend wäre), sondern als wäre er mit der Situation unzufrieden. Und das will man als Betrachter eher nicht so gerne sehen.