Thema: Nacktes Rot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 21:31   #10
WFranke

Ich gebe jetzt auch noch mal meinen Senf dazu, hoffentlich ohne Tippfehler.

Von dem Model in dieser Pose hätte man meiner Meinung nach ein wesentlich ansprechenderes Bild zaubern können. Das meinte ich auch mit der Aussage 'grundsätzlich kein schlechtes Bild'. Aber da ist noch viel Luft nach oben.

Die Tonung ist Geschmacksache, ich hätte SW bevorzugt. Die glattgebügelte Haut stört mich persönlich nicht, aber wie man sieht, ist der Geschmack in der Hinsicht verschieden und das ist auch gut so.

Rein technisch finde ich nicht gut, dass der hintere Arm im HG absäuft und auf dem rechten Vorderarm vom Betrachter aus gesehen die Lichter ausgefressen sind. Das kann in manchen Fällen der Bildaussage dienen, da das hier nicht der Fall ist, empfinde ich es als echten Makel.

In meinen Augen ist der Schnitt das größte Manko des Bildes. Abgeschnittene Finger sehen nie gut aus, weder in Realität noch auf einem Foto. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum nur die Hand unscharf sein soll?
Dass man den Schnitt bei diesem Bild nachträglich nicht mehr vernünftig ändern kann, ist einleuchtend. Aber man sollte auch im digitalen Zeitalter das Hauptaugenmerk auf die Aufnahme legen und dann kann man kleine Änderungen später am PC vornehmen. Auch unter Wahrung der ursprünglichen Seitenverhältnisse. Wenn das Original das nicht hergibt hat man, wie hier gut zu sehen ist, Pech gehabt.

Aus deinen Aussagen geht hervor, dass das Bild genau deinen Vorstellungen entspricht. Das scheint wirklich so zu sein, da du jede Kritik bzw. (fast) jeden Verbesserungsvorschlag von dir weist. Darum frage ich mich, warum du überhaupt das Bild hochgeladen hast und Feedback (ich vermeide das Wort Kritik) wolltest?

Positiv: das Model und das, was von der Pose zu sehen ist.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links