Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 20:32   #410
wus

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar, dass diese Kobi richtig Geld kostet ebenso wie die Tatsache, dass Sony diese Leistung nicht mal eben so erbringen können wird.
Allerdings besteht die Leistungsfähigkeit des AF zum Großteil aus Rechenpower und diese kombiniert mit zusätzlichen On-Sensor-AF-Möglichkeiten macht das ganze zumindest nicht komplett unrealistisch, für "Phantasten" wie mich...

Eigentlich ist das Potential der permanent (möglichen) Fokussierung dankt SLT-Technik m.E. bei weitem noch nicht mal ansatzweise ausgereizt...
Der Meinung bin ich auch, und ich glaube technisch hätte Sony überhaupt kein Problem einen AF zu realisieren der die anderen deutlich übertrifft. Die Herausforderung liegt wohl eher darin, das zu consumertauglichen Preisen zu realisieren. Wir kommen wieder mal zum Henne-Ei-Problem... weil Profis (jedenfalls in der Mehrzahl, und solche die auf schnellsten AF angewiesen sind, oder auf Profi-Service) keine Sony-Kameras kaufen gibt es kein Sportmodell a la 1DX oder 4Ds, folglich auch keine Kundschaft die die Entwicklung so eines Super-AF bezahlen würde, so dass der wie bei Canikon anschließend auch in den Consumer-Modellen eingesetzt werden kann.

Kann natürlich auch sein dass Canon oder Nikon ein paar entscheidende Patente zum Thema schneller AF halten an denen Sony nicht vorbeikommt.

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links