Zitat:
Zitat von WB-Joe
Lahmer AF, kurze Akkulaufzeit, zu klein mit größeren Objektiven (z.B. dem 120-300/2,8  ), nur wenige wertige E-Mount-Objektive erhältlich, A7s, A7r.......
|
Es scheint ja von den Gegenargumenten nicht alles ganz erst gewesen zu sein (zu klein...), aber auch Deine anderen Argumente möchte ich etwas relativieren:
Ich war am Samstag zum ersten Mal ganztägig mit der A7 unterwegs.
Hatte ca. 300 Fotos geschossen, viele Male die Bilder angeschaut und herumgezeigt, einige davon gleich gelöscht etc.
Am Ende zeigte die Batterie-Anzeige "nur" noch 1/3 Restladung an.
Es waren aber noch 2 geladene Akkus in der Tasche.*
Na ja, 1000 Fotos, wie man vielleicht mit einer CaNi-DSLR schießen kann, waren es ja nicht. Aber genug an Bildmaterial für einen Fototag m.E. auf jeden Fall,
und Ersatz-Akkus habe ich bei jeder meiner Kameras dabei!
Da ich mir diese Kamera zur Nutzung von Fremdobjektiven gekauft habe, tangiert mich das in der Tat noch knappe Angebot von 'nativen' Objektiven wenig.
An besagtem Samstag konnte ich allerdings das Zeiss 1,8/55 kurz nutzen - und bewundern - gerade auch wegen des schnellen Packens durch den AF.
Ich hatte das Gefühl, dass der
AF, jedenfalls mit dem Zeiss 1,8/55 (und nach dem letzten Firmware-Update), jedenfalls bei Nichtsport-Aufnahmen,
wenig zu wünschen übrig lässt!
---
*Diese 2 Akkus inkl. Ladegerät hatte ich schon gleich nach dem Erwerb der A7 dazu gekauft.