Thema: QuaaAAAAAAAK!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2014, 21:42   #3
wus

In irgendeiner der Unterkünfte auf unserer Südafrikareise hatten wir solche Viecher im Garten (durch den ein Bach floss) und hatten auch diese Soundkulisse - beeindruckend!

Das andere Extrem in dieser Hinsicht war eine ziemlich große Kolonie winziger Frösche die an Sumpfgrashalmen um einen Mini-Tümpel saßen und zusammen ein Geräusch erzeugten das fast wie mein Tinnitus klingt - nur wesentlich lauter -, wie ich es in der Natur zuvor noch nie gehört hatte. Wir hatten eine Nacht-Führung von einem Biologie-Professor im St. Lucia Wetland Park.

Dein Foto zeigt den Frosch (oder Kröte? - sorry kann leider kein Latein) so dass man maximal viel von ihm erkennen kann. Soweit so gut, in wissenschaftlicher Hinsicht ist das sicher sinnvoll, aber für ein Portrait hätte ich mit gewünscht dass Du Dich (oder zumindest Deine Kamera, dank Schwenkdisplays ist das ja heute kein Thema mehr) auf Augenhöhe mit ihm begibst, und ihn vielleicht auch etwas mehr von vorne als so von der Seite ablichtest. Und wenn möglich vielleicht so dass der Hintergrund weiter weg und unscharf / dunkel wird.

Ich weiß natürlich nur zu gut dass das nicht immer möglich ist.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten