A7s im DSLR-Style?
Hallo, ich oute mich an dieser Stelle mal als typischer Schläfer, der hier schon lange und sehr regelmäßig mitliest, ohne selbst zu schreiben. Das heutige Thema empfinde ich allerdings als so reizvoll, dass ich nicht so recht an mir halten kann.
Die kolportierten Kamera-Attribute deuten meiner Meinung nach auf eine Art Reportage-Kamera für die Internet-Journaille hin. Schnelle und gleichzeitig hochwertige Foto- und Videografie.
Eine solche Kamera wäre für eine andere Zielgruppe gemacht, als A7 oder sogar A7r, welche eher auf das entschleunigte Fotografieren in sehr hoher Auflösung gemacht scheinen - und dieses auch durch ihre feinen Gehäuse demonstrieren.
Um diesem gänzlich anderen Einsatzzweck gerecht zu werden, würde in meinen Augen ein Body im DSLR-Style, aus hochwertigem und stoßfestem Kunststoff Sinn machen. Eine solche Lösung würde zudem die Trennung der unterschiedlichen A7-Linien unterstreichen. Die Kamera würde nicht die bestehenden A7-er kannibalisieren, sondern vielmehr im gesetzen DSLR-Bereich wildern.
Also lautet mein Tipp für Morgenabend: DSLR-Style! Wer hält womit dagegen?
Geändert von mth73 (05.04.2014 um 13:27 Uhr)
|