Hallo,
Zitat:
Zitat von cicollus
ja, ab und zu will ich mal in die Ferne schweifen oder Paparazzi spielen.
|
Na dann sind doch die 210mm zu kurz.
Zitat:
Zitat von cicollus
Ist das 70-210 sichtbar besser?
|
Ich denke, wenn man ein gutes Ofenrohr erwischt, ist die Leistung sichtbar besser. Die sind Offenbelendetauglich, was auf die meisten Tele im unteren Preissegment nicht zutrifft. Das Manko der Ofenrohre sind die relativ stark ausgeprägten CA`s die jedoch mit LR in den Griff zu bekommen sind.
Auch wenn es nicht viel aussagt, hier ein paar Bsp-Bilder mit`m Ofenrohr bei Offenblende

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Über den AF auf meiner a37 konnte ich bis jetzt nicht wirklich meckern - jedoch fehlt mir hier der Vergleich zu anderen Tele mit Stangenantrieb...
Zitat:
Zitat von cicollus
Ich habe das irgendwie den Glauben verloren im unteren Preissegment etwas lohnenswert besseres zu bekommen.
|
Sicher wird man ein F4 Zoom schwer mit einem F2.8 vergleichen können. Das sind ganz andere Preiskategorien.
Prinzipiell hast Du schon recht - ich habe auch die Erfahrung gemacht, das bei den Objektiven, wenn Sie tatsächlich ähnliche optische Werte haben, der Rest an Bildqualität wohl eher eine reine Bauchsache ist.
Und Billigscherbe bleibt Billigscherbe. Altes Objektiv mit einer eher schlechten Vergütung bleibt....
Grüße
Alex