Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 12:52   #10
Flens

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Balda
bei der auflösung kommt es auf die verwendung an. für den bildschirm/internet reichen 72 dpi, da der eh nicht mehr darstellen kann. willst du das gescannte wieder drucken, kommt es auch wieder auf den inhalt an: nur texte oder auch bilder, zeichnungen, farbfotos usw....
insgesamt in sachen auflösung auch auf die zu erwartende (riesige)dateigröße achten!
schreib doch einfach mal mehr, um was es sich handelt, buchformat, inhalt, verwendungszweck... dann kann man mehr dazu sagen.
Hallo,
im großen und ganzen sind es nur schriftstücke. Es ist ein kleines Archiv, was ich digitalisieren möchte, da zum teil das papier in den ordnern ausreist etc. Unter den Dokumenten sind protokolle oder briefe oder berichte enthalten. Bilder kaum.
Ich komme deshalb mitdem digitalisieren darauf, weil mien Kumpel gemeint hat, dass wir die Dokumente doch kopieren sollten, damit es auf besseres Papier kommt, Mein Einwand war, dann können wir es auch gleich digitalisieren, der Aufwand wird nich viel aufwändiger sein, da ich auch jedes Blatt einzeln in die Hand nehmen muss.
Nun Ja. Man wird sehen

Flens
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links