Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 11:11   #5
©aScha

Hallo,
Du hast recht mit Deiner Aussage bzgl. Anfängerbereich und Hilfe!

Nun ich bezeichne mich auch noch als Anfänger und die "alten Hasen oder Häsinnen"
hier im Forum sehen und wissen bestimmt noch mehr als ich aber ich möchte trotzdem meine Kritik mitteilen.

Was willst Du mit den Bildern zeigen, das Du die Kamera bedienen kannst?
Oder willst Du eine Szene, einen Augenblick, einen Eindruck der Dir besonders gefallen hat zeigen?

Bild 1 und 2 sind für mich normale Fotos wie sie in vielen Städten an jeder Ecke zu finden sind. Das kommt daher, dass ich nicht dort war und nur dieses Bild sehe welches für mich nichts besonderes zeigt und ich keine eigenen Eindrücke und Verbindungen damit habe!
Dann finde ich das zumindest Bild 1 zu dunkel ist.

Es fehlt wie Karsten schon anmerkt ein Eyecatcher, ein besonderer Moment, eine andere Kamerapostion z.B. bei Bild 2, bei der sich eine Person in einem der Plakate spiegelt und das Spiegelbild in irgendeiner Art und Weise mit dem Plakat harmoniert/disharmoniert, ein Kind dem eine Kugel Eis auf den Bahnsteig fällt und dabei erschreckt auf die einfahrende
U-Bahn schaut etc. etc.

Mit Bild 3 kann ICH leider gar nichts anfangen ...

Die Situation auf Bild 4 mit den Big Bags hätte meiner Meinung nach eine Menge potenzial gehabt. Ich war nicht da und weiß nicht wie es dort aussieht aber eine Perspektive mit mehr Fluß und den Big Packs und als i-Tüpfelchen noch von wo sie reingefallen sind und warum, oder Arbeiter die Sie mühsam wieder herausholen oder was passiert mit ihnen wenn sie nicht herausgeholt werden (Schleuse?, Boot?) oder treiben sie nur in einer langen Reihe den Fluss entlang ...

Überleg Dir warum Du Fotos machst und was Du damit zeigen möchtest, danach schau sie Dir an ob sie dies auch machen und wenn Du sie zeigen willst, ob andere Deine Eindrücke nachvollziehen können.

Auf jeden Fall behalt den Spaß am Fotografieren und probier und frag weiter.

Gruß Carsten
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links