Zitat:
Zitat von wus
Wow, dann muss ich mir diesen Konverter wohl auch mal genauer anschauen. Mit meinem Kenko 1.4X Teleplus Pro 300 geht das nicht, zumindest nicht mit meinen Teles (einem Sony 70 - 400 G und einem älteren Tokina AT-X 80 - 200 / 2.8).
|
Zitat: Amazon, das stimmt.
Produktbeschreibungen
Der Kenko 1.4x Teleplus MC4 DGX Tele-Konverter ermöglicht die Ver-1.4-fachung Ihrer Objektivbrennweite. Aus einem Objektiv mit 200mm Brennweite wird so ein 280mm Objektiv! Dieser Konverter hat Originalanschluss ICs. Damit werden alle notwendigen Daten für eine automatische Belichtung oder Blitzsteuerung vom Objektiv, durch den Konverter, bis hin zur Kamera übertragen.
Das Besondere bei Verwendung eines Kenko Teleplus-DGX-Konverters ist, dass die vom Konverter automatisch ermittelte resultierende Brennweite und resultierende Blende in den zur Bilddatei gehörenden EXIF-Informationen aufgezeichnet werden.
Der computerunterstützt entwickelte Tele-Konverter mit multivergüteten 4 Elementen in 4 Gruppen bietet einzigartige Leistungen im 1.4-fach Telebereich. Die Autofokus-Funktion bei Objektiven mit einer Lichtstärke von f/4,0 oder stärker bleibt uneingeschränkt erhalten, bei lichtschwächeren Objektiven ist manuell scharfzustellen.