Zitat:
Zitat von KnipseMichi
Mehr und mehr bin ich von der A7 begeistert. Wenn ich jetzt noch ein schönes lichtstarkes 50er mit Adapter mit MF bekomm, dann steht meiner Sony-7-Liebe nix mehr im Weg.
|
Hol dir doch den Metabones (oder den billigeren Viltrox) Adapter* und häng' deine EF Gläser davor. AF ist zwar schneckenlangsam, aber alles funktioniert incl. Blendensteuerung und IS. Ich würde da kein anderes Altglas anschaffen, wenn ich von Canon schon die passenden Optiken habe!
Übrigens - weil du das Canon 50 f1.8 erwähnt hast ("Joghurtbecher"). Soooo toll sind die Canon 50er (außer dem 1.2) ja nun nicht. Falls du dich doch für eine APS-C Sony (a6000 o.ä.) entscheiden solltest, hol' dir das SEL 50 f1.8. Es hat ein wunderschönes Bokeh und bildet sehr scharf ab. Mal abgesehen davon, dass es stabilisiert ist. Das Objektiv ist allein schon ein Kaufgrund für NEX/APS-C E-Mount. Aber die A7 mit adaptiertem EF-Glas (neben ein, zwei "nativen" Objektiven für die schnelleren Aktionen) ist ganz sicher auch eine gute Wahl.
* Edit: Vorher auf jeden Fall sicherstellen, dass der Adapter auch vollformattauglich ist, wenn es um eine A7(r) geht.