Zitat:
Zitat von matteo
Wie geht so was? Photoshop? Mit nur einem Bild ja wohl kaum oder?
|
Und warum nicht?
Beschäftige Dich mal mit den Auf- und Untergangszeiten von Sonne und Mond.
Dann wirst Du feststellen, dass es Momente gibt wo der Mond kurz vor Sonnenuntergang schon aufgegangen ist. An so einem Tag brauchst Du nur noch Zeit, klaren Himmel, die passende Kulisse, eine lange Brennweite und möglichst ein Stativ und einen Fernauslöser und schon kannst auch Du solche Bilder machen. Ganz ohne Photoshop.

→
Bild in der Galerie
Ein nettes (kostenloses) Programm, dass ich zur Planung solcher Fotos benutze heisst "TPE" (The Photographers Ephemerides)
Probiers mal, es macht Spass.
LG Kerstin