Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 19:11   #6
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
War heute im BoGa.

Die weißen (frühen) Magno-Knospen sind schon explodiert, die Klo-Magnos benötigen noch etwas wärmende Sonne und Zeit.

Und sonst so?

Die Husumer Krokusse blühen nett blau-lila (was auch sonst sollen sie machen um diese Zeit?), irgendwelche (gelben) Narzissen leuchten so vor sich hin, und etliche Tulpen lassen schon die Ohren hängen.

Im Japanischen Garten hat Gärtnerin Luise B. (richtiger Name ist dem Schreiber nicht bekannt) den weißen Kies geharkt!

Auf meine Nachfrage erklärte sie mir, daß sie das darf. Es sei hierfür kein(e) Japaner(in) notwendig.

Auch das haben die Nipponesen schon aus der Hand gegeben. Sowas auch!

Luise hat das jedoch sehr gut gemacht! Nun können die Touris kommen und drübertrampeln.

Fazit: In plus/minus 14 Tagen lohnt es sich wohl wirklich.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten