Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 00:34   #2
Robert Auer

Hallo Jürgen,
ich bin als "Süddeutscher" seit 15 Jahren Schweriner und beruflich (Förderbank) im Land Mecklenburg-Vorpommern viel herumgekommen. Trotzdem ist es schwer, die eigenen Vorlieben auch bei Anderen zu unterstellen. Unter diesem Vorbehalt gebe ich folgende Orientierung:

An der Ostsee, der Müritz-Seenplatte und der Sternberger Seenplatte kann man Baden und Angeln, ausgedehnte Radtouren machen, mit historischen Dampfzügen im Regelbetrieb fahren (Molli, Rasender Roland), Wassersport (inkl. Hausboot chartern) treiben und vielfältige Kunst- und Kulturevents besuchen, aber auch "nur" die Natur pur für die Fotopirsch genießen. Hinweise gebe ich diesbezüglich auf
- die Halbinsel Fischland-Darß (Ahrenshoop, Wustrow, Born, Prerow, Zingst)
- die Insel Usedom (Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck aber auch Peenemünde, Zinnowitz, Wolgast)
- die Insel Rügen (Putbus, Göhren, Sellin, Binz, Sassnitz) und auch Hiddensee
- die Hansestädte Wismar, Rostock, Greifswald aber auch Orte wie Schwerin, Boltenhagen, Kühlungsborn, Ribnitz-Damgarten, Stralsund usw.
- an der Mecklenburger Seenplatte die Städte Waren, Rechlin, Röbel, Plau, Malchow usw. sowie den größten Nationalpark M-V
Empfehlungen von Quartieren möchte ich nicht geben, jedoch auf das Foto-Event Horizonte Zingst (1 Woche: Ende Mai-Anfang Juni) und die Zimmervermittlung http://www.fischland-darss-zingst.de...rvermittlungen.
Jede Region hat ihre Reize und vom Bauernhof, Camping über FeWo bis hin zum Wellnesshotel ist für nahezu jeden Geldbeutel etwas im Angebot. Vorausgesetzt man bucht rechtzeitig!!!!!!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten