|
Ein großes Problem der SLT sind ja blaue Flächen.
Natürlich kann man die Entrauschen, aber nicht selektiv und somit mit großen Verlusten.
Leider ist es (wohl) auch kein Farbrauschen, so dass man stark bei der Luminanz angreifen muss -> Detailverlust vorprogrammiert.
Ich empfinde dieses Rauschen auch bei der 50%-Ansicht noch als sichtbar. Störend ist relativ.
ISO 100-200 entrausche ich bei IDC überhaupt nicht; normalerweise. Wenn blauer Himmel im Spiel ist, wäre ein Entrauschen nötig, welches höher angesiedelt ist, als bei einem Standardmotiv bei ISO400.
Was sind eure Erfahrungen hier mit dxo std und prime.
bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|