|
Aber eine Nachfrage bei Schuhmann hilft sicher weiter. Kannst Du auch per Mail machen und ggf sogar ein paar Beispielfotos anhängen. Habe ich auch so gemacht. Bei mir war der Fehlfokus beim SSM wesentlich kleiner als beim 16-80 und nach Übermittlung der Fotos wurde mir geraten, die Kamera und beide Objektive einzuschicken.
Und den Preis fand ich - auch ohne die Garantie - doch sehr angemessen.
Eine andere Frage ist, ob der Hersteller es nicht von sich aus schafft, seine Kameras ohne Fehlfokus auszuliefern oder sie wenigstens mit AF-Adjust auszustatten.
|