|
Exakt dasselbe hatte ich bei einer A-65 auch. Porträts waren immer hinter den Augen scharf.
Schuhmann kann ich sehr empfehlen. Nach einer Woche hatte ich die Kamera mit zwei Objektiven perfekt justiert zurück.
Innerhalb der Garantiezeit geht das sogar kostenlos - gilt allerdings für Kamera UND Objektiv. Einerseits wird das AF Modul der Kamera vermessen und justiert und dann werden die Objektive mit Kamera justiert.
Es empfiehlt sich, Rechnungen in Kopie mitzuschicken. Amazon Bestellbestätigungen oder Registrierungsnachweise bei Sony werden von Sony nicht akzeptiert, da kann Schuhmann auch nichts daran ändern.
In meinem Fall war es eine A-65 (Garantie) ein 2,8/16-50 SSM (Garantie) und das SAL16-80Z (Garantie abgelaufen).
Für das SAL 16-80Z musste ich 35,-- plus Märchensteuer zahlen. Hat sich jedenfalls gelohnt, die Kamera funktionierte danach perfekt.
Kleiner Nachtrag: Als ich später die A-65 zugunsten der A-7 verkauft habe, konnte ich die Originalrechnung nicht mehr finden. Also eine Mail an Schuhmann geschrieben, ob sie allenfalls meine Rechnungskopie noch hätten. Innert kürzester Zeit schickten sie mir eine PDF meiner Rechnungskopie per Mail zu.
Kundenservice wird bei Schuhmann wirklich großgeschrieben. Mein Ansprechpartner bei Schuhmann war Hr. J. Rumetshofer.
Geändert von ibisnedxi (19.03.2014 um 09:02 Uhr)
|